ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
Sa, 10 Aug 2024     
Zeit:
17:00
Preis:
20,-€
Ort:
LOCHWITZ / Hof Bühne im Weidengrund
Adresse:
Weidengrund 8, 06347 Gerbstedt, Deutschland
Kontaktperson:
Matthias Augustin,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
034783 273 85
Einlass:
16:00

Katharina Franck & Werner Neumann :: der ursprünglich geplante Termin mußte geschoben werden!

:: noch 150 Karten verfügbar!

Die in Düsseldorf geborene Sängerin und Songwriterin Katharina Franck, wuchs in Portugal und Brasilien auf, lebt inzwischen in der Nähe von Neuruppin. Die Autodidaktin ist bisher an rund 18 Albumreleases maßgeblich beteiligt und als Interpretin auch für andere Songwriter in Erscheinung getreten. Sie schreibt zudem Gesprochene Popsongs und Hörspiele. Seit ca. 2009 tritt KF auch regelmäßig solo auf und spielt ihre Songs aus rund 40 Jahren so, als habe sie sie gerade erst geschrieben. Ihr Evergreen "Blueprint", den sie mit der von ihr gegründeten Band RAINBIRDS bekannt gemacht hat, feiert in 2023 sein 35. Radiojubiläum und wird für über 250.000 verkaufte Exemplare mit GOLD ausgezeichnet.

Der Gitarrist Werner Neumann ist in Duisburg geboren, hat Musikwissenschaften und Jazzgitarre in Köln und in Arnheim in den Niederlanden studiert und hält derzeit eine Professur an der HMT Leipzig inne. Er unterhält mindesten drei Bands mit eigenen Kompositionen in unterschiedlichen Stilen, darunter WENET, Drei Vom Rhein und MEAN, und spielte mit Richie Beirach, Wolfgang Schmids Next Kick, Napoleon Murphy Brock, Jocelyn B. Smith, Wolf Maahn, Anke Engelke, den Heavytones und mit vielen anderen mehr.


Die musikalische Begegnung der beiden ist noch ganz frisch, obwohl sich ihre Wege schon deutlich früher immer wieder hätten kreuzen können. Werner Neumanns warmer, weicher E-Gitarrenklang, seine Musikalität und sein großes Spektrum an Changes und Melodiebögen, trifft auf eine Musikerin, die "auch zu ein paar rostigen Löffeln singen könnte und dabei tief berührt", wie einmal von einem Einstürzenden Neubau behauptet wurde. Ihre gegenseitige künstlerische Zugewandtheit und Offenheit für abenteuerliche musikalisch-lyrische Kadenzen, schenkt dem Publikum einen immer wieder überraschenden und höchst kurzweiligen Abend.
Sowohl Katharina Franck als auch Werner Neumann, standen bereits auf der Bühne im Lochwitzer Weidengrund. Katharina war sowohl solo, als auch mit zwei unterschiedlichen Banprojekten bei uns zu erleben. Werner wiederum, hat mit seinem Orgeltrio WENET bei einem unserer Zappa Abende begeistert.
Das nun Beide gemeinsam zu erleben sind, freut uns ganz außerordentlich. Ich hab diese Kolaboration noch nie gehört/erlebt, weiß aber, das wir etwas ganz besonderes erleben werden!

Kategorie News | Erstellungsdatum Montag, 08 Januar 2024 00:00 | Letzte Bearbeitung Sonntag, 04 Februar 2024 19:51 | Erstellt von Matthias Augustin | Hits 37260