ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
Sa, 02 Dez 2023     
Zeit:
19:00
Preis:
20,-€
Ort:
LOCHWITZ / Hausbühne im Weidengrund
Adresse:
Weidengrund 8, 06347 Gerbstedt, Deutschland
Kontaktperson:
Matthias Augustin,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
034783 273 85
Einlass:
18:00

In Memoriam Frank Zappa

 

Vortrag :: Konzert :: Film

Der Abend wird, wie schon in den letzten Jahren zelebriert,  im Zeichen des großen Musikers, Komponisten, Entertainers, Schabernacks und Visionärs, Frank Zappa,  stehen.
Ich freu mich ganz außerordentlich, das wir im Monat des Geburts,- und Todestages von Frank Zappa, eine kleine Würdigung dieses genialen Musikers und Komponisten, in großer Runde begehen werden.
Weit entfernt von akademischer Haarspalterei, erinnern wir uns möglicherweise an die jeweils erste Hörbegegnung mit dem "Meister" oder an Geschichten der wahren und halbwahren Art.
In den vergangenen Jahren galt, In Anlehnung an Zappas Besuch in Prag,  "Eintritt gegen Vorlage von handgemalten Einladungskarten, Bier&Essen gratis, Cola gegen Geld "
Diese charmante Idee mußte ich auf den Prüfstand legen und erkennen, das mir einfach finanziell die Puste ausgeht wenn ich weiter so großzügig agiere.
Handgefertigte Billetts können selbstverständlich mitgebracht werden, aber ein Unkostenbeitrag von 20,-€ bei freiem Getränk,- und Essenkonsum wird am Einlass fällig.


Es wird keine Zappa Cover Band auf unserer kleinen Bühne stehen und wir werden auch keinen Zappa Film auf die Leinwand projezieren - wohl aber sind die drei Herren von EDI NULZ mit ihrem abgefahrenen KammeJazzPunk live zu erleben und der Film ist eine Überraschung - wie jedes Jahr.
Mein Freund Götz, den ich schon in den vergangenen Jahren gebeten hatte einige Gedanken zum "Meister" aufzuschreiben, hat auch für dieses Jahr zugesagt. Ich will nur soviele verraten, das die umfangreiche Blattsammlung folgendermaßen überschrieben ist:
"Was sie schon immer über Zappa wissen wollten, aber kaum glauben werden"

Dieses Foto hat Manfred Gorol gemacht - das könnt ihr glauben!

Da Lochwitz nicht eben als zentral gelegene Ortschaft gilt, wird die Anfahrt zuallererst mit dem Automobil erfolgen. Einige Freunde hatten schon angefragt ob sie hier schlafen können - ja sie können. Um die 25 Schlafplätze stehen zur Verfügung.

EDI NULZ

Endlich kommen Edi Nulz nach Lochwitz! Nach zwei gescheiterten Versuchen während der Corona Wirrsinnszeit, steht die Kapelle nun bereit, den Live Teil unseres Zappa Abends zu gestalten.

In der üblichen wie ungewöhnlichen Dreierkombination Bassklarinette/Gitarre/Drums kreieren EDI NULZ  eine unnachahmlichen Mischung, die auf Jazz ,Punk und Progg basiert.
EDI NULZ zerbröseln mit Lust und Laune Hörgewohnheiten und das mit Inbrunst, Freude und höchstem handwerklichen Geschick.

Eigentlich polizeilich verboten: das basslose Jazz-Trio, die Rock-Band ohne Sänger.
Bei Edi Nulz ist die Bassklarinette Solist, Sänger und Bassist in Personalunion. Auch die Gitarre erlebt man zuweilen als Meister des tiefen Schalldrucks. Am Schlagzeug wird
charmant gerumpelt und gekonnt geschludert, um dann letztlich die musikalische Legierung aus grandioser Grotesque und glücklichem Unsinn zu erzeugen.
Eine Gratwanderung zwischen Irrsinn und Präzision, Präzision und Wahnsinn oder Wahnsinn und Tennis.
Edi Nulz: Ziemlich großes Hörspiel.

Kategorie News | Erstellungsdatum Dienstag, 19 Februar 2019 00:00 | Letzte Bearbeitung Dienstag, 21 November 2023 09:53 | Erstellt von Matthias Augustin | Hits 46503