Drucken
Datum:
So, 17 Mär 2019     
Zeit:
17:00
Preis:
VVK: 12,-€ + Gebühren - Tageskasse: 14,-
Ort:
LOCHWITZ / Hausbühne im Weidengrund
Adresse:
Weidengrund 8, 06347 Gerbstedt, Deutschland
Kontaktperson:
Matthias Augustin,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
034783 273 85
Einlass:
16:00

 

Christian Buchmann -solo akustik Gitarre  :: noch 54 Karten verfügbar!

Christian Buchmann spielt Gitarre!
Hört sich nicht spektakulär an, wenn man bedenkt das es viele Gitarristen gibt, die fleißig üben - einige davon begabter als andere.
Bei meiner erste Begegnung mit  ihm, Christian Buchmann, zur Zappanale, hat es mir wirklich die Sprache verschlagen. Stand er am vorherigen Abend noch mit der Jazz-Rock Kapelle Osis Krull auf der Bühne, um mit der Stromgitarre höchst unterhaltsamen Lärm zu machen, saß er am darauffolgenden Nachmittag wieder auf der Bühne - mit der akustik Gitarre. Nach wenigen Stücken standen die ersten Zuhörer auf und holten Freunden und Bekannten, um dem großartigen Gitarrenspiel zu lauschen und sich über die Leichthändigkeit zu wundern.
In den darauffolgenden Jahren hab ich mir dann seine drei wunderbaren CDs zugelegt und bei der Präsentation seines neuesten Werkes wollte ich unbedingt dabei sein!

Christian studierte Gitarre - Jazz, Rock, Pop, Worldmusic bei Thomas Fellow an der Musikhochschule Dresden. Neben einigen Bandprojekten, komponiert und arrangiert er auch für verschiedene Theaterproduktionen und Ensembles. Die meiste Leidenschaft verwendet er jedoch auf sein Soloprojekt. Die Vielfalt seiner Stücke erstreckt sich von magischen Klangmalereien bis hin zu virtuosem One-Man-Band-Fingerstyle. Für seine spielerischen Fähigkeiten und kompositorische Kreativität wurde er mehrfach international ausgezeichnet.

 

Kategorie News | Erstellungsdatum Sonntag, 02 Dezember 2018 00:00 | Letzte Bearbeitung Samstag, 19 Januar 2019 12:39 | Erstellt von Matthias Augustin | Hits 8258